Hallo,
wir haben ein riesen Problem mit einigen Parteien aus dem Haus.
Seit ca März wohnen wir (2 Kinder im Schule und Kleinkindalter sowie mein Mann und ich) in einer großen Wohnung, die leider, wiesich erst hinterher rausstellte, sehr hellhörig ist. Meine Kinder sind nicht extrem laut, aber auch nicht leise, natürlich streiten sie auch immer mal wieder,bekommen auch mal einen Abriss von uns, aber im Großen und Ganzen sind es halt normale Kinder, irgendwann um Ostern rum waren die beiden am streiten und es klingelte, vor mir eine der Nachbarn, die ich bis dato gar nicht kannte, und beschimpfte mich auf üble Art (wir seien asozial, behindert/krank, FO***,Nu*** in dem Stil) und sie würde das Jugendamt informieren, ich würde die Kinder misshandeln. Keine halbe Stunde später stand die Polizei vor der Tür und erfuhr dann von mir was wirklich los war, die Sache war dann für die Beamten erledigt und kurz danach kam ein Brief vom Jugendamt, wir mussten erklären warum meine Kinder an dem Tag laut waren, auch die Sache war dann erledigt.
Seit diesem Vorfall geht es hier richtig rund, nachts um 23 werden Partys gefeiert (soll mir soweit egal sein, es sei denn wir bzw dieKinder werden dadurch gestört), TTüren werden grundsätzlich zu jeder Tageszeit geknallt, die Kinder nachgeäfft und im Treppenhaus angegangen, Feuerwerkskörper werden abgeschossen, es wird gekifft und wir haben den Gestank in der Wohnung, laute Musik etc ( das kann man beliebig fortsetzen), dazu hat diese besagte Nachbarin dann noch zwei weitere Parteien aufgehetzt, die sich nun auch für alles beschweren, was wir tun und lassen. Gehe ich aus dem Haus werde ich beobachtet, steht mein Auto, weil ich nur kurz oben bin und weg will, nicht in der Garage sondern auf einem der Parkplätze, wird es mit Flüssigkeit über gossen etc...
Seit ein paar Tagen ist unser Kleinkind bockig und bekommt Anfälle wenn der Wille nicht durchgesetzt werden kann, also war gestern und heute für rund 20 Minuten bei uns großes Drama, weil von mir ein nein kam und Kind brüllte, warf sich auf den Boden und bockte rum. Das führte das zu, das die drei Parteien heut Nachmittag im Treppenhaus standen (dachten wohl, ich sei weg) und darüber diskutierten, wer denn jetzt beim Jugendamt anruft, da ich offensichtlich dass Kind misshandel und darüber hinaus wir eh Pack sind.
Mehrfach habe ich den Vermieter (Gesellschaft) informiert und darum gebeten, etwas gegen das Theater zu unternehmen, denn leise halten kann ich die Kinder nun mal nicht und es geht mittlerweile soweit, das ich vor dem verlassen der Wohnung die Kinder impfe ja leise zu sein und im Treppenhaus nicht zu reden und auch erst gehe, wenn ich ganz sicher bin, das keiner sich im Treppenhaus befindet. Ich versuche soweit es geht die Kinder leise zu halten, habe ihnen zB Bobby Car und Spielsachen, die laut sind weggenommen um noch mehr Stress zu vermeiden. Das Schulkind haben wir jetzt vorübergehend bei der Tante untergebracht, da es nach dem Besuch der Polizei komplett durch den Wind war und nur noch Angst hatte, das ich plötzlich nicht mehr da bin.
Die Nachbarn geben keine Ruhe, letztens pampte der Nachbar mich an, weil unser Kleinkind einen Stein, der max. 4 Cm groß war, auf unsere eigene Fußmatte vor die Tür gelegt hat; es wird bei den Vermietern angerufen und behauptet wir würden nie Treppe putzen, jetzt sind wir dazu über gegangen uns die Uhrzeit und Datum aufzuschreiben um eine Art Nachweis zu haben, mein Mann hat mehrfach die Vermieter in Kenntnis gesetzt von dem Theater, als Vorschlag kam, das wir ja ausziehen können.
Letztendlich haben wir die Kündigung geschickt, müssen aber noch bis Januar hier ausharren wenn sich kein Nachmieter findet, ich habe aber wirklich mehr wie Angst, das wieder wegen irgendeinem Mist die Polizei oder Amt anklopfen, was können wir noch tun??? Wir trauen uns kaum noch irgendetwas zu machen, unter der Woche bin ich zu 90% alleine und grundsätzlich wird der Terror auch nur dann gemacht, wenn mein Mann nicht da ist.
Sorry das es jetzt etwas durcheinander geraten ist...
Nachbarn machen uns wegen jeder Kleinigkeit fertig
7. Oktober 2015
Thema abonnieren
Frage vom 7. Oktober 2015 | 17:14
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbarn machen uns wegen jeder Kleinigkeit fertig
Ärgert der Nachbar?
Ärgert der Nachbar?
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 7. Oktober 2015 | 17:30
Von
Status: Unbeschreiblich (34048 Beiträge, 17672x hilfreich)
was können wir noch tun??? Na, mal selbst die Polizei rufen und aus Ihrer Opferrolle rauskommen. Laute Musik nach 22 Uhr ist stets ein Grund, die Polizei zu rufen, und Marihuanageruch findet die Polizei auch immer interessant...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
291.134
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen