Hallo,
ich hatte nach einem Fußballspiel später mit einem älteren Mann aus meinem Ort eine Meinungsverschiedenheit. Er ist Rentner und Fan von einem Team aus der näheren Umgebung und ich aus dem Ort wo wir wohnen. Es ereignete sich spät abends in der Kneipe im Ort, ich warf später eine Bierflasche gegen seine Haustür. Ich war stark betrunken und wusste es nur noch zum Teil.
Er zeigte mich an, sagte aber wenn ich im 100 Euro geben für die Reparatur zieht er die Anzeige zurück und das Thema ist erledigt. Er musste die Anzeige bis zum 15.12.16 zurückziehen, ich bin schüler und konnte es ihm erst 1,5 Wochen vorher geben. Er zog sofort die Anzeige zurück und ich dachte es hat sich erledigt, aber ich bekam vom Amtsgericht eine Vorladung im März! Er rief sofort den Polizisten an und er sagte das würde der Staatsanwalt entscheiden, aber wir 2 trafen uns nochmal und fragen uns es liegt doch momentan keine Anzeige vor und sie würde fristgerecht zurückgezogen. Meine frage: kann man dagegen etwas tun bzw muss ich zur Verhandlung gehen? Liegt ja keine Anzeige vor...
Gruß, (Eigenname editiert - es muß ja nicht die ganze Welt von der Geschichte erfahren... Gez. Moderation)
-- Editiert von Moderator am 02.02.2016 17:26
-- Thema wurde verschoben am 02.02.2016 17:26
-- Editiert von Moderator am 02.02.2016 17:27
-- Thema wurde verschoben am 02.02.2016 17:27
Sachbeschädigung / Anzeige zurückgezogen; Trotzdem Verhandlung
Liegt ja keine Anzeige vor... Natürlich liegt eine Anzeige vor. Und das ewige Gerede von "Anzeige zurückziehen" ist ein Märchen - man kann Anzeigen nicht zurückziehen.
Meine frage: kann man dagegen etwas tun bzw muss ich zur Verhandlung gehen? Wenn Sie nicht zwangsvorgeführt oder verhaftet werden wollen, sollten Sie da hingehen. By the way kostet jedes Nichterscheinen so 100 bis 200 Ordnungsgeld bzw. einige Tage Haft, wenn man nicht zahlt.
-- Editiert von muemmel am 02.02.2016 17:26