Hallo, ich habe eine Frage:
mein Freund ist zur Zeit noch 17, wird in einem halben Jahr 18, ich jedoch bin schon 31. Uns stellt sich die Frage, ob das unter Verführung eines Minderjährigen fällt, und wenn ja, in welchem Maße. Danke.
Melanie und Frank
Verführung Minderjähriger?
Sie müssten sich nur Sorgen machen, wenn Sie dafür sorgen würden, dass er gegen Entgelt sexuelle Handlungen an Dritten vornimmt oder wenn er Ihnen zur Erziehung oder Ausbildung anvertraut wäre und Sie dies wie oben genannt ausnutzen würden, § 180 II StGB
.
Aber das ist ja wohl alles nicht der Fall,
Sie können miteinander machen was Sie möchten, ohne in irgendwelche strafrechtlich relevanten Bereiche zu kommen.
.... and here´s to you, Mrs Robinson....
-----------------
"justice"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Also Du nun wieder
It's a little secret just the Robinsons' affair.
Most of all you've got to hide it from the kids
;);)
-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"
Hey Bob, gut drauf heute? *grins*
Jep, (ganz) langes Wochenende...
PS: Und guten Flug. Das BVerfG hat ja heute das LuftSiG kassiert. Das ist doch beruhigend, oder nicht. So kannst Du wenigstens den Flug geniessen ... zumindest so lange Du in deutschem Luftraum bist
;);)
-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"
-- Editiert von !streetworker! am 15.02.2006 23:48:42
Danke! Ja, ehe wir auf Geheiß des Schäublewolfi abgeschossen werden... Aber George kann ja auch noch....
Typisch Juristen und Politiker.
So eine Erlaubnis zum Abschuß ist absolut sinnfrei und käme nie zur Anwendung. Aber Hauptsache, ein paar Politiker und Rechtsverdreher können sich mal wieder aufblasen und heroische, medienwirksame Prozesse auf Kosten des Steuerzahlers führen.
Der Abschußbefehl wäre aber nicht von schäuble gekommen, sondern von Franz Josef Jung (Verteidigungsminister)
Aber das Urteil war ganz klar vorauszusehen. Den berühmten Gleisarbeiterfall lernt jeder jura-student im 2. oder 3. Semester. Ich finde es faszinierend, daß ein rechtlich so eindeutiges verfassungswidriges Gesetz überhaupt verabschiedet wird. Wo waren denn die Juristen, die die Politiker beim Gesetzesentwurf beraten haben ????
Wie gesagt, jeder Drittsemester-Student hätte das vorher gewußt....
-----------------
"justice"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
10 Antworten
-
7 Antworten
-
21 Antworten