Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Autoverkauf über Ebay

21.2.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Auto Defekt Käufer
 Von 
verchenie
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Autoverkauf über Ebay

MyRecht Registrierung / Forumsuche / Forum Nutzungsbedingungen

Kategorie: Meinungen und Erfahrungen
Forum: 123recht.net
Thema: Autoverkauf bei Ebay


Autoverkauf bei Ebay

Hallo

Brauch dringen ein Rat.,,.,.,.habe mein Auto bei Ebay verkauft mit diesen Text:Da ich jetzt doch meinen Firmenwagen auch privat nutzen darf, Verkaufe ich mit tränen in den Augen meinen schnuckeligen Seat. Da ich nicht viel ahnung hab schreib ich die Daten von den Papieren ab. Also......... PKW ist Angemeldet. Zulassung.1992 G-Kat 52Kw Hubraum.1193 136000Km gelaufen Faltschiebedach Tüv-07.03 AU-07-03 Zentralveriegelung, elektr.Faltdach, elektr.Fensterheber, 185`er Reifen (Alu), Porsche Systems. Die Karosserie ist in guter verfassung. Mängel: Der Heizungsregler hat einen kleinen Wackelkontakt. rechter außenspiegel das Glas defekt. Windschutzscheibe hat einen Riss. Rückspiegel abgefallen, muß nur neu geklebt werden. Auspuff ist aus der Halterung.( nicht defekt) Die Lenkung zieht etwas rechts rüber und da ich nicht weiss, was es ist Verkaufe ich den Wagen als Bastlerwagen und ohne Garantie,.,. Spass bieter,.vergesst es wir direkt verfolgt,.,.,. Ebay übernehme ich.,wie immer.,.,. Also dann viel Spass beim bieten.,.,

Kurz darauf riefen mich die Käufer an wann Sie das Auto abhollen dürfen und ob es fahrbereit ist,.,..nun gestern waren sie da ,.,.,.nach ein kurzen Auto scheck haben wir den Kaufvertrag abgeschlossen ,.,.nun alles scheint prima zusein,.,.,.,.so ca 10min. Später klingelte es ,.,.ich ging runter und die Käufer standen da und waren sauer,.,.,.Maulten einen an die Reifen haben kein Profiel mehr damit kann man nicht fahren ,.,.,.,.nun ich habe ihnen mitgeteilt das ich keine so große ahnung von Autos habe und das man mir beim wagen Kauf mitgeteilt hatte das es Sportreifen sind ,.,.,.und das ich mein Führ. erst seit zwei Monaten hab und das ich mit das Auto noch gefahren bin,.,.,.nun jetzt verlangen die Käufer von mir neue Reifen oder ich soll 50euro vom verkaufpreis für den transport bezahlen,.,.,.,.Kann ich auf den vollen Kaufpreis bestehen ,.,.Bitte geben sie mir eine schnell Antwort die Käufer wollten sich heute melden,..,,.,.Vielen Dank


Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Auto Defekt Käufer


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
charlybbb
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 3x hilfreich)

da das auto als bastlerwagen verkuft wurde würd ich vom preis nicht runter gehen zumal bei besichtigung dies hätte auch auffallen müßen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
garfield-zero
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 2x hilfreich)

Wie habt ihr das jetzt geregelt.

Ich bin ja der Meinung, die Leute waren persönlich da und konnten das Auto begutachten und das haben Sie.

Wenn Ihnen das nicht vorher aufgefallen ist, ist das meiner Meinung nach Ihr Problem. Aber du kannst in solchen Sachen mal den ADAC fragen, kann dir mit Sicherheit weiterhelfen, hast ne Filiale bei dir, ansonsten anrufen
bye

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
kreuzberger
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

wohne in Österreich und möchte mir in Deutschland einen Neuwagen kaufen
auf was muß ich achten, Wohnsitz, Zulassung
Anmeldun g usw.?
mit besten Dank

-----------------
"kreuzberger"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
angelberlin81
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo. Habe ein Auto über Ebay ersteigert. Es handelte sich hierbei um ein Bastlerfahrzeug. Die Angaben vom Vk waren, das der Opel Tüv bis Juli 2008 hat. Als ich gestern bei der Dekra war wurde mir mitgeteilt, das dieses Auto niemals Tüv bekommen hätte. auch fehlen die Einzelabnahmen der Pedalen. Er schrieb in seiner Anzeige auch nicht das es sich um ein Unfallwagen handelt. das einzigste was angeben wurde an Mängel war das die Zentralverrieglung defekt ist. Der Vk beruft sich jetzt darauf das er es als Bastlerfahrzeug Angebot hat. Meine Frage hierzu ist es ein Bastlerwagen wenn er angeblich (laut angebot) 2 Jahre Tüv hat. Und kann er sich auf den Satz, ich bitte vor Abgabe eines Gebotes zu bedenken das es sich hier um ein Bastlerfahrzeug handelt das natürliche Gebrauchs-und Verschleißspuren hat.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9596 Beiträge, 1629x hilfreich)

1. Bitte keine Crosspostings, ein Beitrag pro Frage genügt.

2. Alte Threads hochholen ist auch keine gute Idee.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen