Hallo,
ich bin Mieterin in einer Wohnungsgesellschaft. Im Januar hatte ich einen Wasserschaden. Ich habe mich mit dem Zuständigen Vermieter auf eine Mietminderung von 40% geeinigt.
Leider warte ich bis heute auf die Zahlung. Ich rufe ihn ca. alle 14 Tage an an, er entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, dass ganze sei bei der Sachbearbeiterin (die im Urlaub ist oder wegen Krankenschein"für 2 arbeiten muss.")
So langsam ist das Maß voll. Ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll. Zum Anwalt wegen 250Euro oder zum Mieterschutzbund will ich eigentlich nicht. Aber mich weiterhin von Ihm vertrösten zu lassen, hab ich auch keine Lust mehr.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen soll?
Vielen Dank fürs lesen
LG Ginja
Mietminderung - Wasserschaden
Hallo,
mit schriftlicher Ankündigung mit der nächsten Mietzahlung verrechnen (abziehen.)
-----------------
"MfG
Susanne
Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
"
quote:
Im Januar hatte ich einen Wasserschaden.
Durch wen oder was verursacht?
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
mit schriftlicher Ankündigung mit der nächsten Mietzahlung verrechnen (abziehen.)
Angenommen der VM wäre der Meinung, dass an Sachmangel der M
schuld sei, und wäre mit der Minderung gar nicht einverstanden.
Darf der M einfach die Mietzahlung kürzen ?
Vorab vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Wasserschaden entstand durch einen Rohrbruch im 2.OG.
Meine Miete wird per Lastschrift abgebucht.
Kann ich das dann so Schreiben? .
..Sollte ich bis zum 30.05 keine Gutschrift auf meinem Konto erhalten, verrechne ich die zugesicherte Mietminderung mit der Miete für Juni?
Vielen Dank, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Scheint mir die passende Reaktion zu sein.
Ein Tipp: wenn Sie in Zukunft nicht auch noch im Ernstfall darüber diskutieren wollen, ob etwas oder was abgesprochen war, ist der Schriftweg der bessere Weg. Dann hat man es schwarz auf weiß und kann ggfs. auch rechtliche Schritte einleiten. Mündliche Vereinbarungen sind schwer zu beweisen.
-----------------
""
Vielen Dank.
Im Nachhinein ist man immer schlauer
Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen Abend.
Danke
-----------------
"melanie"
Vielen Dank.
Im Nachhinein ist man immer schlauer
Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen Abend.
Danke
-----------------
"melanie"
quote:
Meine Miete wird per Lastschrift abgebucht.
Das ist generell nicht sehr vorteilhaft.
Ich würde an Ihrer Stelle den Lastschriftauftrag kündigen und einen Dauerauftrag einrichten.
Dies erspart in Zukunft eventuell weiteren Ärger.
-----------------
""
So heute kam der Anruf (Mailbox) des zuständigen Sachbearbeiters.
Ich soll bitte nicht die Miete für Juni kürzen, da sich die Akte bereits bei der Mietbuchhaltung befindet. Aller
spätestens im Juli "denkt er" wäre mein Fall abgeschlossen.
Ausserdem wäre die Verrechnung aufwendig, wenn ich für Juni die Miete kürzen würde. Die Akten stapeln sich und er bitten um Entschuldigung.
Alles so wie immer. Soll ich die Miete nun für Juni kürzen? Oder kann das irgendwelche Konsequenzen für mich haben?
Ich finde das Verhalten echt unverschämt von ihm. Zu mal es eine Wohnungsgenossenschaft ist.
Bitte unterstützt mich weiter und gebt mir Rat
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
42 Antworten