Hallo,
Vergleichsmieten werden als Basis fuer Meiterhöhungen
herangezogen.
Wie sieht es mit Mietpreissenkungen aus, wenn Neuvermietungen in der unmittelbaren Umgebung mit niedrigeren Mieten ausfallen?
Meine Wohnungsbaugesellschaft bietet im Nachbarhaus eine
baugleiche Wohnung fuer 25 Euro weniger an. Bietet das eine Basis fuer eine Mietpreisänderung meiner Wohnung?
Gruss
Dirk
Mietpreissenkung nach Vergleichsmiete
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

--- editiert vom Admin
Da Mietpreissenkungen im Gegensatz zu Meiterhöhungen nicht gesetzlich geregelt sind, kann man darüber mit dem Vermieter recht frei verhandeln.
Man sollte sich jedoch fragen, weshalb die Wohnung billiger ist - man hat ja auch ein anderes Wohnumfeld ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Fragen kostet ja nichts.
Aber: Es gilt die vereinbarte Miete, einen Senkungsanspruch hat man nicht, nur weil eine vergleichbare Wohnung billiger angeboten wird. Der Vermieter muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.
Gleichbehandlungsgrundsätze existieren zwischen dem Staat und seinen Bürgern (zumindest auf dem Papier), nicht aber im privaten Geschäftsleben.
-----------------
""
--- editiert vom Admin
Roll nicht somit den Augen.
Da reicht es schon wenn der Mieter darüber mehr Lärm macht, die Auststattung älter ist, die Wohnung abgewohnter ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
13 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten
-
25 Antworten