O2 Handy Internet Rechnung

3. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
jessiefee
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 8x hilfreich)
O2 Handy Internet Rechnung

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir vor ca 3 wochen das Xperia bestellt und war zuerst voll zufrieden,habe mir direkt zuhause den interneteingang durch Wlan eingestellt (genau wie bei meinem zweitem Nokia Handy) uuuuund habe gestern eine Rechnung von 810€ für das Internet nutzen bei O2 bekommen.Zuerst musste ich mit Atemnot kämpfen,aber dann stellte ich fest das ich nur Zuhause durch Wlan das Internet genutzt habe,es hat auch nur das WLan zeichen geleuchtet.Als ich bei O2 angerufen habe um mal zu fragen wie das kommen kann,fragte man mich welches Handy ich habe,als ich sagte das ich das Xperia X10 habe,sagte mit der Junge Mann am Telefon: Wir können Ihnen mit 670€ entgegen kommen(hmmm da musste ich erst grübeln,aber in dem augenblick war mir alles Recht ausser 810€ zu zahlen),dann sagte ich das ich den Restbetrag in 2 Raten bezahlen möchte und der Mann ging sogar freiwillig auf 89€ runter!!!Ich weiss nicht warum,aber es kommt mir total Spanisch vor...Und vor allem bin ich mir zu mehr als 100% sicher das ich nur durch WLan im Internet tätig war..

Wie kann denn sowas sein???


-----------------
""

-- Editiert am 03.09.2010 11:33

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Das ist leider der normale Wahnsinn!

Sei froh bei O2 zu sein, denn die sind in der Hinsicht recht kulant. Wenn es nachweisbar wäre, das du nur in derem Portal warst und nicht aktiv gesurft hast, würden die es komplett ausbuchen. Warum das ganze?
1. das sind Geräte zum mobilen Surfen und daher ist alles voreingestellt für problemloses Surfen. Umgekehrt gäbe es noch mehr Ärger, wenn die Geräte nicht gleich richtig funktionieren!
2. Das man den passenden Tarif dazu hat ist das eigene Problem.
3. Natürlich kann man UMTS abschalten etc. - muss allerdings in Eigenarbeit geschehen. APN verstellen geht bei O2 nicht.
Tipp: lass dir kostenlose O2-Freikarten (Prepaid 1.-) senden und teste damit das Verhalten des Handy aus. Da kann nichts passieren und durch Fehlermeldungen wie "Guthaben verbraucht" merkt man wann das Ding per UMTS/GPRS ins Internet wollte. Auch automatische Updates etc. nicht vergessen zu deaktivieren.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Vielleicht hilft die aktuelle Entwicklung zu Gunsten der Verbraucher:

http://www.teltarif.de/urteil-schockrechnung-mobile-daten-landgericht-muenster-mangelnde-beratung-recht/news/41975.html

Allerdings finde ich bei derartigen Handys bei guten Händlern immer mehr den Hinweis auf "always online" und Notwendigkeit einer Datenflat.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119470 Beiträge, 39731x hilfreich)

quote:
aber dann stellte ich fest das ich nur Zuhause durch Wlan das Internet genutzt habe

Und wie hast du das festgestellt?



quote:
Wie kann denn sowas sein???

Weil die Leute leider die Anleitungen nicht mit der notwendigen Sorgfalt lesen.

Unter Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke z.B. findet man die entsprechenden Einstellungen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Sei nicht so streng Harry :neck:

Es gibt Situationen (z.B. Updates), in denen wieder die default-Einstellungen ziehen und solche Spezialitäten stehen auch nicht in der Anleitung. Unter Sicherheitsgesichtspunkten sind alle PDAs und Smartphones ohnehin Schrott.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119470 Beiträge, 39731x hilfreich)

quote:
Sei nicht so streng Harry

Hört sich strenger an als ich es meinte - aber manchmal muss es halt raus ...



quote:
Unter Sicherheitsgesichtspunkten sind alle PDAs und Smartphones ohnehin Schrott.

Da muss ich dir recht geben, selbst rudimentärste Sicherheitsfunktionen sind recht einfach zu umgehen - wenn sie nicht eh abgschaltet sind weil man zu bequem ist oder es nicht besser weis ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.723 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen