Hallo an alle,
ich habe durch einen ebay Verkauf ein Versichertes DHL Paket am 08.06.2020 um 21:33 verschickt (Packstation). Der Ebay Käufer hat kein Paket erhalten und laut Sendungsverfolgung ist das Paket nie angekommen. Im Paket war ein Objektiv, es wurde sorgfältig mit dicker Luftpolsterfolie und allem drum und dran umwickelt.
DIe letzte Statusinformation war Börnicke (Da verschwinden gerne mal mehrere Pakete laut Suche bei Google)
Jetzt bei der Nachforschung meint DHL tatsächlich das Paket sei am 9.06 um 9:34 Uhr beim Käufer angekommen. Laut Sendungsinformation ist das Paket erst um 9:34 entnommen worden. Es ist unrealisitisch zu behaupten dass das Paket am nächsten morgen ankommt wenn es erst abends einen Tag davon eingeliefert
Hier werde ich mit Falschinformationen versorgt, habe schon eine einen Widerspruch gegen die Nachforschung gestellt an ihreantwort@dhl.de (hat mir der Service Mitarbeiter gesagt)
Seit Wochen bekommen ich keine Antwort. Ich musste dem Käufer 200€ zurückerstatten und ich bleibe auf den Kosten hängen. Was kann ich denn noch machen ? Anwalt einschalten ? Lohnt es sich ein Einschreiben zu schreiben, und falls ja an wen und mit welchen informationen?
DHL verliert mein Pakert und liefert mir bei Nachforschung Falsche Informationen
26. Juli 2020
Thema abonnieren
Frage vom 26. Juli 2020 | 15:32
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
DHL verliert mein Pakert und liefert mir bei Nachforschung Falsche Informationen
Antwort vom 26. Juli 2020 | 16:16
Von
Status: Unbeschreiblich (128687 Beiträge, 41020x hilfreich)
ZitatEs ist unrealisitisch zu behaupten dass das Paket am nächsten morgen ankommt wenn es erst abends einen Tag davon eingeliefert :
Absolut nicht.
ZitatHier werde ich mit Falschinformationen versorgt, :
Das würde man beweisen müssen.
ZitatSeit Wochen bekommen ich keine Antwort. :
Man hat eine bekommen, mehr ist nach Ansicht von DHL nicht nötig. Das die einem nicht gefällt ist nicht relevant.
ZitatIch musste dem Käufer 200€ zurückerstatten :
Nö, musste man nicht, das war freiwillig. Wenn an das macht, ist das nicht das Problem des Lieferdienstes.
ZitatLohnt es sich ein Einschreiben zu schreiben, :
Vermutlich nicht.
Zitatund falls ja an wen :
An den Vertragspartner, den Lieferdienst natürlich.
Zitatund mit welchen informationen? :
Mit den Vertragsdaten und den Forderungen die man stellt.
Antwort vom 26. Juli 2020 | 17:20
Von
Status: Schüler (184 Beiträge, 35x hilfreich)
Zitat:
Absolut nicht.
Pakete werden in der Regel zwischen 15 bis spätestens 17 Uhr bei den Filalien abgeholt, die Packstationen werden meist eher noch früher geleert. Davon, dass eine Abholung nach 21.33 erfolgt, hab ich noch nie gehört und halte ich auch für extrem unwahrscheinlich.
Die abgerufene Sendungsinformation, dass das Paket am nächsten Tag um 9:34 entnommen wurde, scheint mir doch wesentlich realistischer.
-- Editiert von crofan am 26.07.2020 17:23
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Schadensersatz" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Jetzt zum Thema "Schadensersatz" einen Anwalt fragen
Antwort vom 26. Juli 2020 | 17:29
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Zitat:ZitatEs ist unrealisitisch zu behaupten dass das Paket am nächsten morgen ankommt wenn es erst abends einen Tag davon eingeliefert :
Absolut nicht.
ZitatHier werde ich mit Falschinformationen versorgt, :
Das würde man beweisen müssen.
ZitatSeit Wochen bekommen ich keine Antwort. :
Man hat eine bekommen, mehr ist nach Ansicht von DHL nicht nötig. Das die einem nicht gefällt ist nicht relevant.
ZitatIch musste dem Käufer 200€ zurückerstatten :
Nö, musste man nicht, das war freiwillig. Wenn an das macht, ist das nicht das Problem des Lieferdienstes.
ZitatLohnt es sich ein Einschreiben zu schreiben, :
Vermutlich nicht.
Zitatund falls ja an wen :
An den Vertragspartner, den Lieferdienst natürlich.
Zitatund mit welchen informationen? :
Mit den Vertragsdaten und den Forderungen die man stellt.
Wenn ich die 200€ nicht überwiesen hätte, würde ich eine negative Bewertung bei eBay bekommen. Das kostet viel mehr als die 200€. Besonders weil ich schon seit 12 Jahren 100% Bewertungen fahre. Wenn dann die Leute nicht mehr auf meine Produkte bieten ist es fatal.
Zitat:ZitatEs ist unrealisitisch zu behaupten dass das Paket am nächsten morgen ankommt wenn es erst abends einen Tag davon eingeliefert :
Absolut nicht.
Das Paket wurde nachts eingeliefert. Erst am morgen wird die Packstation entleert. Wie kann also am morgen früh die Sendung zugestellt worden sein. Die kommt doch erst in das Sortierzentrum
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
288.586
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen