Hallo.
Habe am 9.2.2010 eine E-Mail von paypal bekommen mit dem Hinweis, dass mein Konto bei denen kürzlich ins Minus gefallen sei u ich das Konto so ausgleichen soll, dass mein Guthaben mindestens null beträgt.
Das habe ich sofort getan gemäß den Hinweisen auf der E-Mail.
Heute (am 12.2.) habe ich die Bestätigungsmail erhalten, dass der Betrag meinem paypal Konto gutgeschrieben wurde.
Gestern (am 11.2.) habe ich nun allerdings einen Brief von BFS Verl bekommen mit der Behauptung, dass PayPal die beauftragt hat.
In der E-Mail von PayPal vom 9.2.2010, also nur einen Tag bevor der Brief von BFS kam, stand da allerdings kein Wort von. Im Gegenteil. Unten stand noch "Wenn sie bereits eine Einzahlung vorgenommen und Ihr Konto ausgeglichen haben, betrachten Sie diese Mitteilung bitte als gegenstandslos".
Habe vorher übrigens von PayPal auch noch nie eine E-Mail erhalten das mein Konto im Minus sei.
Wie soll ich mich BFS gegenüber denn nun verhalten?
Habe gedacht ich werde ein Einschreiben-Einwurf Brief fertig machen u die Forderung zurückweisen mit dem Hinweis, dass mein PayPal Konto ausgeglichen sei u in der E-Mail vom 9.2.2010 (die ich denen als Anhang beilegen könnte) kein Wort von einem Inkassounternehmen steht.
Oder wie nun?
Danke schön :-)
Paypal
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

Du hast das Paypal Konto aufgefüllt. Die Überweisung dauert ein paar Tage. Paypal hat offenbar bereits ein Inkasso beauftragt. Ist ja auch egal, da Paypal Dir gegenüber bestätig hat, dass das Guthaben eingegangen ist. Inkasso zurückweisen.
-----------------
" "
PayPal hat mir den Eingang der Zahlung bestätigt..
Nun kommt der Knaller.. BFS hat mir vorhin ne Mail geschickt.
[color=green]Zitat:
wir hatten Ihnen bereits in unserem letzten Schreiben mitgeteilt, dass unsere
Auftraggeberin, die PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A., eine Forderung gegen Sie
geltend macht.
Die Forderung resultiert aus einem Negativsaldo Ihres PayPal-Mitgliedkontos.
Wir möchten Sie nochmals daran erinnern, die Forderung zu begleichen oder
sich mit uns unter nachstehender Rufnummer in Verbindung zu setzen,
um weitergehende Maßnahmen zu verhindern.
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von EUR 50,35 unter Angabe
des Aktenzeichens auf das folgende Konto: [/color]
Ich lach mich tot. Das einzige Schreiben von denen datiert vom 9.2.2010!!
Würde ja am liebsten auf die E-Mail antworten.. *brech*
Habe vorhin einen Einschreiben-Einwurf Brief weg gebracht mit dem Hinweis, dass mein Paypal Konto ausgeglichen ist und das ich nichts zahlen werde.
Mal sehen ob nun ruhe herrscht..
Is doch ein Witz.. drei Tage nach Datum des Briefes so ne Mail zu schicken. Wie blöde is das denn?!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Das ist normal für Inkassos.
Einwände von Kunden werden ignoriert. Mit verschiedenen Mitteln wird verunsichert ...
-----------------
"
Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Gestern kam ein Anruf (auf AB gesprochen da ich nicht da war).
Ich solle wegen einer dringenden rechtlichen Sache zurück rufen.
Werde bzw. sollte ich aber wohl besser auch nicht machen oder?
Immerhin hat Paypal mir den Zahlungseingang bestätigt.
-----------------
""
Ich kann nur davon abraten mit Inkassos zu telefonieren.
Nicht nur das dei unhöflich sind, die entlocken einem oft auch Aussagen die man garnicht machen wollte.
-----------------
"
Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Ich denke mal, Sie haben das IKU noch gar nicht über die Situation benachrichtigt!?
Das ist - mit Verlaub - dumm!
Denn es kann dauern, bis Pay Pal dem IKU das mitteilt ...
Besser wäre es gewesen, dem IKU mitzuteilen, dass Sie rechtzeitig direkt an Pay Pal bezahlt hatten und dies mit der Kopie des Überweisungsträgers zu belegen!
-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... "
Doch habe ich.. habe direkt auf deren Schreiben geantwortet, dass die Forderung von PayPal beglichen ist und bereits bestätigt wurde
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
3 Antworten
-
11 Antworten
-
5 Antworten