Halllo,
folgendes Problem, ich hatte meinen Vertrag bei 1&1 verlängert, das war im April und einen neuen Router dafür bekommen. Das Problem sie haben mir aber 2 geschickt, nach ca. 2 Wochen bekam ich die Nachricht ich solle den Router bitte innerhalb von 2 Wochen zurücksenden, sonst sollte ich 200€ bezahlen. Gesagt getan ich habe ihn am nächsten Werktag zurükgeschickt. 1 1/2 Monate später bekomme ich eine Mahnung (letzten Donnerstag), ich soll 200€ plus Mahngebühren zahlen weil die Hardware angeblich nie zurückgesendet hätte.
Mich beim Support gemeldet und später auch telefoniert, mir wurde versichert man werde nach dem Router suchen und das Problem klären aber bis jetzt ist nichts passiert.
Ich kann die Rücksendung belegen, aber was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen!
1&1 Router Rücksendung angeblich verschollen, Mahnung
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
ZitatIch kann die Rücksendung belegen, :
Wie genau?
Zitataber was kann ich tun? :
Die Rücksendung belegen.
Zitat:ZitatIch kann die Rücksendung belegen, :
Wie genau?
Zitataber was kann ich tun? :
Die Rücksendung belegen.
https://picload.org/view/dowwcoii/astgsg.jpg.html
Mit Versandbeleg
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Damit bist Du aus dem Schneider ! Beleg gut aufheben
Hebe dir den versandbeleg gut auf (also den Screenshot).
Ich würde mit dem Versandbeleg zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen die Mitarbeiter der 1&1 erstatten. Vielleicht hat ein Mitarbeiter das gestohlen.
Ich würde dann dem Inkasso schreiben "Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich kann problemlos beweisen, dass die zugehörige Ware bei ihrer Mandantin einging. Alles weitere können sie bei der Polizeidienststelle XYZ unter Aktenzeichen ABC einsehen, denn ich habe gegen den unbekannten Mitarbeiter, der die Ware gestohlen hat, Strafanzeige erstattet. Sollten Sie mich nicht in Ruhe lassen, werde ich die Strafanzeige gegen ihre Mitarbeiter ausweiten (wegen Nötigung)."
Das sollten deutliche Worte sein, damit die dich in Ruhe lassen.
Danke für die Hilfe, hat sich aber zum Glück geklärt
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