Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe seit über drei Jahren einen Genion Power SMS Vertrag.
Im Frühjahr 05 habe ich diverse Angebote, wie zB Wap-Flat, Datentarife etc. angenommen, bei denen verschiedene Gutschriften (MMS, Gesprächsguthaben) aufgebucht wurden.
Recht verspätet (Okt. 05) Stellte ich fest, dass die Gutschriften nicht verrechnet wurden. Vom Kundenservice (0190) erhielt ich bezgl der MMS folgenden Antwort: "Da ist was falsch gelaufen. Bitte schicken sie eine Email, dann bekommen Sie Ihre Gutschrift"
Antwort auf meine Email: "Ja, es ist richtig, dass Ihnen aufgrund der Bestellung der WAP-Flatrate 25 Frei MMS aufgebucht wurden. Dies betrifft allerdings nur die MMS für 0,39 €. Deshalb können wir ihnen leider keine MMS verrechnen."
Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass inzwischen nicht mehr zwischen kleinen und großen MMS unterschieden wird, und alle 0,39€ kosten, erhielt ich eine Antwort, die wirklich keiner kapiert hätte und extrem pampig war (hab die Email leider nicht parat). Eine Prämie über 25€ (Freundschaftswerbung) wurde auch nie gebucht.
Ich war total sauer, hab der Abbuchung der Rechnung Oktober widersprochen. Resultat: drei Tage später war mein Handy abgehend gesperrt. Naja, geärgert hatte es mich schon, einerseits konnte ich jedoch die Handhabe wegen der schlechten Zahlungsmoral der Kunden verstehen, andererseits hat es mein Stolz nicht zugelassen, mich mit einer falschen Rechnung abzufinden.
Gut, ich habe daraufhin ein Fax gesendet, in dem ich meinen Unmut (auch über die entstandenen Kosten geäußert habe). Ich habe darum gebeten, per Email zu antworten, da ich beruflich bedingt bis ins neue Jahr abwesend war. Gut, dachte ich mir nichts dabei. O2 reagierte sonst ja schnell.
Anfang Januar konnte ich mich nicht mehr ins Netz einwählen. Die Karte war deaktiviert. Als ich wieder zuhause war, lag ein Brief vom 5. Dez im Postkasten (also keine Email, und über einen Monat später!): "Wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft, und mussten feststellen, dass tatsächlich Gutschriften nicht verrechnet wurden. Deshalb freuen wir uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir Ihrem Kundenkonto pauschal 75 € für alle Auslagen gutgeschrieben haben".
Naja, immerhin hatten sie kapiert, dass ein Fehler vorlag. Allerdings war das vor deaktivierung der Karte.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt überfragt. Nach gültigem Recht, sind falsche Rechnungen unwirksam. Deswegen würde die Zahlungsfrist erst mit der Dezemberrechnung (kommt bei mir ende Dez) beginnen.
Allerdings erhielt ich auf mein Fax, in dem ich mich auf die Sperrung bezogen habe auch keine Antwort. Die (korrekte) Rechnung wurde beglichen.
Was kann ich jetzt tun, bzw. mit was muss ich rechnen?
Grüße
Peter
O2 Vertrag - Falsche Rechnung
21. Februar 2006
Thema abonnieren
Frage vom 21. Februar 2006 | 18:58
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
O2 Vertrag - Falsche Rechnung
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 21. Februar 2006 | 20:03
Von
Status: Philosoph (13873 Beiträge, 6419x hilfreich)
Mehr kannst Du nicht machen
Du hast m.M genau das Richtige gemacht.
Abwarten erst mal !
gruß
thehellion
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
288.971
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen