BFS Risk &collection Inkasso

22. März 2013 Thema abonnieren
 Von 
Garfield1207
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
BFS Risk &collection Inkasso

Hallo!
Ich habe letzte Woche einen Brief vom Inkassounternehmen BFS risk erhalten, indem steht ich solle 471 € bezahlen. Auftraggeber sei Amazon.de! Als ich dort anrief und nachfragte was ich denn da bestellt haben solle wurde mir eine PS3 genannt. Jedoch habe ich diese nie bestellt. Dann wurde mir gesagt das die Bestellung jemand getätigt hat der einen ähnlichen Namen wie ich hat und meine Adresse verwendete. Aber die PS3 habe ich nie erhalten, sonst hätte ich sie ja zurückschicken können. von meinem Amazon account wurde diese Konsole auch nicht bestellt, sondern von jemandem der falsche Daten hinterlegte (e-mail-adresse, bankdaten etc.) Hat jemand einen Tip für mich was ich jetzt machen soll?


-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Übliches Vorgehen (auch hier im Forum gibt es eine Suchfunktion!) in Kurzfassung:
eigentlich keine schriftliche Kommunikation ohne Vollmacht des Forderungsinhabers, aber hier kann man direkt der Forderung widersprechen, Datenweitergabe untersagen und Strafanzeige gegen den Besteller anheim stellen. Was sonst? Wehren sollte man sich schon.
Bei Verdacht auf Gauner im eigenen Umfeld Unterlagen senden lassen und selbst Anzeige erstatten.



-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16166x hilfreich)

Der Brief lautet auf deinen richtigen Namen oder auf den falschen Namen und wurde nur bei dir eingeworfen?

Wie empfohlen die Unterlagen anfordern, sowie von BFS Risk gemäß BDSG ebenfalls sämtliche Informationen, sowie eine Ablaufbeschreibung anfordern.

Kurze Randnotiz: BFS Risk sieht sich zur Zeit mit mindestens einer Strafanzeige konfrontiert. Grund: Betrug und uneidliche Falschaussage. Inhalt: Namensverwechslungen und provozierte Personenverwechslungen, Datenmanipulation auf Seiten des Mandanten. Mich würde nicht wundern, wenn diese Aktion mehr als einmal passiert ist.

Wenn also die Unterlagen nicht herausgegeben werden, wenn an der Ablaufbeschreibung etwas nicht stimmt, wenn behauptet wird, man habe Einwohnermeldeauskünfte, die beweisen würden, dass man der richtige sei, dann nenne ich dir gerne (per PM) einen Kontakt bei einer zur Zeit ermittelnden Staatsanwaltschaft. Es wird Zeit, dass dieser Inkasso-Saftladen dicht gemacht wird.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

-- Editiert mepeisen am 22.03.2013 13:09

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.782 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen