Hallo ,
ich hab folgendes Problem . Leider geht eine Klarna Rechnung zum Inkasso . Ich kann das Geld nicht rechtzeitig aufbringen , da eine unerwartete Autoreparatur dazwischen gekommen ist . Im Klarna Chat kann man mir nicht weiterhelfen , es gibt keine Verlängerung der Zahlungsfrist. Jetzt am 15.03 bekomm ich mein Gehalt aber davon kann ich die Rechnung nicht zahlen ( Werkstatt Rechnung muss ich davon zahlen ) mein nächstes Gehalt kommt dann erst wieder am 15.4 , davon könnte ich dann die Rechnung begleichen . Nun hab ich gelesen das Inkasso Gebühren extrem hoch sein sollen und sie werden mir bestimmt keine 4 Wochen für die Zahlung Zeit geben oder weiß das jemand ? Meine Rechnung wird dann abgegeben sagte man mir im Chat und Klarna hat dann damit nichts mehr zu tun . Wie ist es denn wenn ich irgendwann mal wieder was über Klarna kaufen möchte ? Geht das dann garnicht mehr ? Oder solange bis das Inkasso bezahlt ist ? Hat da jemand Erfahrungen ? Ich hab immer alle meine Rechnungen bezahlt , niemals eine in die Mahnung laufen lassen , aber sie machen leider keine Ausnahme . Über ein paar antworten wäre ich sehr dankbar . Der Rechnungsbetrag liegt bei 258€ . Lg Lui
Klarna brauche Hilfe
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

ZitatWie ist es denn wenn ich irgendwann mal wieder was über Klarna kaufen möchte ? Geht das dann garnicht mehr ? :
Das entscheidet Klarna.
Wenn man die überhöhten Inkasso-Abzocker Gebühren brav bezahlt sind die Chancen höher als wenn man sich wehrt.
ZitatIch hab immer alle meine Rechnungen bezahlt , niemals eine in die Mahnung laufen lassen , aber sie machen leider keine Ausnahme . :
Kann man bei denen nicht Rechnungen in Raten bezahlen? Bieten das nicht über die App an?
Zitat:ZitatWie ist es denn wenn ich irgendwann mal wieder was über Klarna kaufen möchte ? Geht das dann garnicht mehr ? :
Das entscheidet Klarna.
Wenn man die überhöhten Inkasso-Abzocker Gebühren brav bezahlt sind die Chancen höher als wenn man sich wehrt.
Ok also wenn ich auch das Inkasso bezahle , kann ich dann sozusagen wieder bei Klarna bestellen ? Wie hoch sind denn diese Gebühren ? Hatte was bei 80€ gelesen ? Und wenn ich die nicht zahle , kann ich also nichts mehr über Klarna bestellen ?
ZitatIch hab immer alle meine Rechnungen bezahlt , niemals eine in die Mahnung laufen lassen , aber sie machen leider keine Ausnahme . :
Kann man bei denen nicht Rechnungen in Raten bezahlen? Bieten das nicht über die App an?
Dafür ist es wohl zu spät , sagte man mir im Chat . Weil schon gemahnt wurde . Wenn ich es probiere wird es abgelehnt .
Ach man was für ein Mist ! Wird das bei der Schufa gemeldet ?? Danke erstmal für die Antwort ! Lg
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo
Falsch, du WILLST es nicht rechtzeitig aufbringen, den du könntest es ganz eindeutig!Zitat:Ich kann das Geld nicht rechtzeitig aufbringen
Diese lässt man dann halt erst erledigen, wenn man das Geld dazu hat, oder spricht mit der Werkstatt, ob man diese erst einen Monat später zahlen kann!!!Zitat:da eine unerwartete Autoreparatur dazwischen gekommen ist
Falsch du wiollst nicht!!!!Zitat:am 15.03 bekomm ich mein Gehalt aber davon kann ich die Rechnung nicht zahlen
nein MUSST du nicht, du willst das!!!! Das ist ein grosser Unterschied! Keiner zwingt dich dazu!Zitat:Werkstatt Rechnung muss ich davon zahlen
ZitatHallo :
Falsch, du WILLST es nicht rechtzeitig aufbringen, den du könntest es ganz eindeutig!Zitat:Ich kann das Geld nicht rechtzeitig aufbringen
Diese lässt man dann halt erst erledigen, wenn man das Geld dazu hat, oder spricht mit der Werkstatt, ob man diese erst einen Monat später zahlen kann!!!Zitat:da eine unerwartete Autoreparatur dazwischen gekommen ist
Falsch du wiollst nicht!!!!Zitat:am 15.03 bekomm ich mein Gehalt aber davon kann ich die Rechnung nicht zahlen
nein MUSST du nicht, du willst das!!!! Das ist ein grosser Unterschied! Keiner zwingt dich dazu!Zitat:Werkstatt Rechnung muss ich davon zahlen
Hallo , oh ok . Schön das sie meine Lage so genau kennen . Ich muss die Rechnung bezahlen , da ich mein Auto für die Arbeit brauche sie Schlaumeier ! Ich würde wohl kaum nach antworten hier suchen wenn ich es bezahlen könnte ! Lg
Die Antwort von lesen denken handeln ist nicht nett, aber korrekt.
Ist halt blöd zu kaufen ohne das Geld zu haben.
Du hast mit den AGB einer Schufaklausel zugestimmt. Somit kann das eingemeldet werden. Ob die das machen weiß ich nicht. Ist der Eintrag einmal da bleibt er i.d.R. 3 Jahre bestehen.
Die Kosten fürs Inkasso richten sich nach einer Art Tabelle. Ob die gewünschte 1,3 Gebühr durchsetzungsfähig ist, darf bezweifelt werden.
Warten bis du mal bereit ist deinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen muss jedenfalls niemand.
ZitatDie Antwort von lesen denken handeln ist nicht nett, aber korrekt. :
Ist halt blöd zu kaufen ohne das Geld zu haben.
Du hast mit den AGB einer Schufaklausel zugestimmt. Somit kann das eingemeldet werden. Ob die das machen weiß ich nicht. Ist der Eintrag einmal da bleibt er i.d.R. 3 Jahre bestehen.
Die Kosten fürs Inkasso richten sich nach einer Art Tabelle. Ob die gewünschte 1,3 Gebühr durchsetzungsfähig ist, darf bezweifelt werden.
Warten bis du mal bereit ist deinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen muss jedenfalls niemand.
Ich werde hier als der größte Verbrecher dargestellt . Ich hätte die Rechnung zahlen können aber ich muss das Auto machen weil ich es für meine Arbeit brauche . Danke erstmal für alle antworten . Lg
Kannst Du nachweisen, dass Klarna von Deinen Zahlungsproblemen weiss?
Falls ja, sind die Inkassogebühren Unfug.
Falls nein, dann sorge dafür, dass Du das kannst.
ZitatDafür ist es wohl zu spät , sagte man mir im Chat . Weil schon gemahnt wurde . Wenn ich es probiere wird es abgelehnt . :
Hat man schon probiert? Schade ...
ZitatWird das bei der Schufa gemeldet ?? :
Vermutlich ja - die Forderung auf der Rechnung kann man ja nicht bestreiten, die ist ja korrekt.
ZitatFalls ja, sind die Inkassogebühren Unfug. :
Die sind eh Unfug weil Konzerninkasso.
ZitatKannst Du nachweisen, dass Klarna von Deinen Zahlungsproblemen weiss? :
Falls ja, sind die Inkassogebühren Unfug.
Falls nein, dann sorge dafür, dass Du das kannst.
Warum soll es den Gläubiger interessieren ob der Schuldner eine andere RG für wichtiger hält? Für eine Bevorzugung hat kein Gläubiger Verständnis. Den "angemessenen" Verzugsschaden hat der TE zu tragen.
Wie bereits geschrieben halte ich die 1,3 Gebühr für nicht durchsetzbar.
Klarna und Konzerninkasso @Harry Van Sell? Sicher?
Diese Vorwürfe könnte sich manch einer ab und zu mal sparen.
UM es nochmal klarzustellen: Mache Screenshots vom Chat, versuche direkt heute Abend, eine Verschiebung oder Ratenzahlung zu vereinbaren. Schreibe deutlich, dass du aufgrund unerwarteter Umstände den Aufschub dringend brauchst.
Kann man auch ggf. per Mail machen. Wenn beispielsweise Klarna automatisch eine Antwort schickt, dass die Mail ankam. Hebe dann beides (deine Mail und Klarnas Antwort) auf bzw. drucke es ggf. aus.
Die Inkassokosten sind dann auf jeden Fall Unfug, denn wenn der Gläubiger von deinen Zahlungsproblemen weiß und die Einigung verweigert, braucht er auch keine Hilfe eines Inkassos. Das ist in sich logischer Quatsch.
Sobald du es dann bezahlen kannst, bezahlst du es. Zweckgebunden auf die Hauptforderung. Sobald das Inkasso sich meldet, verweist du darauf, dass der Gläubiger eine Einigung trotz deiner Zahlungsprobleme verweigert hat und damit die Inkassokosten Blödsinn sind.
Zitatich muss das Auto machen weil ich es für meine Arbeit brauche :
Vorschläge:
- das obige dem Arbeitgeber mitteilen und um Vorschuss bitten,
- Kfz Werkstatt um Aufschub bitten,
- Geld von Freunden zusammenleihen und bezahlen,
- Teile ins Pfandhaus bringen und bezahlen,
- Minikredit bei einer Bank,
- ignorieren und aussitzen.
Die Frage ist halt, was ist einem eine saubere Schufa wert.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
12 Antworten
-
1 Antworten
-
5 Antworten