Vom Inkassounternehmen PAIGO habe ich eine Mahnung/ Zahlungsaufforderung über drei bei Amazon bestellte Artikel erhalten, die ich nie bestellt habe. Zwei dieser Artikel wurden auch nicht geliefert, nur einer (5l Motorenöl) wurden ohne Rechnung oder Absender geliefert, besser gesagt im Treppenhaus abgestellt. Eine angebliche Mahnung hat mich nie erreicht , auch habe ich nie einem Lastschrifteinzug widersprochen (ich hatte ja auch nie einen erteilt).
Mein Amazon-Account zeigt diese Bestellungen nicht an.
Die Firma PAIGO hat auf meinen Widerspruch bisher nicht reagiert.
Ist das alles ein Buchungsfehler innerhalb von Amazon, oder bin ich auf eine Betrügermasche reingefallen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
PAIGO Inkasso GmbH
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

Was ist mit dem Öl? Steht es noch ungeöffnet bei dir?
Ich würde dem Inkasso schreiben, dass du nichts bestellt hast und nichts in deinem Amazon-Konto ersichtlich ist. Dass sie doch bitte erst mal die Bestellung, den Versand und die Mahnung nachweisen sollen. Also dumm stellen.
Das könnte eine perfide Betrugsmasche sein. Ich vermute, du wohnst in einem größeren Mietshaus? Ich würde hier schon mal vorsorglich zur Polizei gehen. Wer weiß, was der Betrüger noch so bestellt hat und dann bei der Post abgefangen hat. Dass das im Flur stand, könnte bedeuten, dass er zufällig an genau diesem Tag auch nicht zuhause war.
Amazon/Paigo könnten hier unschuldig sein, aber die müssen sich das Geld ja trotzdem vom Betrüger abholen. Jemand anderes aus deinem Haushalt könnte es nicht gewesen sein oder?
-- Editiert von mepeisen am 07.06.2021 15:56
Zitatund nichts in deinem Amazon-Konto ersichtlich ist. :
Und das sollte man dann auch möglichst gerichtsfest sichern.
ZitatIch würde hier schon mal vorsorglich zur Polizei gehen. :
Auf jeden Fall.
ZitatDie Firma PAIGO hat auf meinen Widerspruch bisher nicht reagiert. :
Gibt es denn überhaupt einen Zugangsnachweis?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
11 Antworten
-
4 Antworten
-
7 Antworten