Sehr geehrte Damen und Herren,
ich Bitte um Ihre Hilfe!
Es handelt sich in meinem Fall um eine „Zahlung auf Rechnung" und zwar habe ich eine Reise gebucht und diese auch angetreten.
Die Zahlung der Reise habe ich über die bekannte App/Plattform Klarna per Rechnung zahlen wollen.
Es wurde eine Ratenzahlung vereinbart.
Meinerseits bin ich mit den Zahlungen in Rückstand gekommen und hier fing es an…
Es wurde in Windeseile das Inkasso Unternehmen Ceoe hinzugezogen und Schlag auf Schlag folgten Mahnungen.
Dementsprechend habe ich den offenen Betrag auch anders oben genannte Inkassounternehmen überwiesen.
Auf Klarna hin doch wurde die Rechnung nicht als bezahlt markiert beziehungsweise steht bis heute unter dem Punkt „offene Rechnungen".
Diesbezüglich habe ich mich an den Kunden Support von Klarna gewendet, welche mich wiederum auf den Support des Inkassounternehmens verwiesen.
Klarna behauptete nämlich, dass mein Fall gar nicht an das Inkassounternehmen weitergegeben wurden sei.
Nach jeglichen, telefonischen und schriftlichen hin und her wurde seitens des Inkasso Unternehmens die Aussage getroffen, dass sie meine Akte von klana App gekauft hätten.
Mit dieser Aussage wandte ich mich nun erneut an Klarna, auch hier dauerte es eine Weile, bis Klarna ein räumte, dass dies wohl so geschah.
Wie bereits gesagt wurde die Rechnung meinerseits an Coeo in voller Höhe überwiesen.
Doch nach alldem wurde die Rechnung immer noch nicht als gezahlt gekennzeichnet.
Aufgrunddessen fällt meine SCHUFA Bonität stetig.
Der nächste Schritt Laut Klarna ist es nun über ihr Unternehmen einen Außenstehenden hinzu zu ziehen, der sich den Fall, ohne vor eingenommen zu sein, anschaut.
Hierzu wird jedoch die Referenznummer der vorherigen Support Gespräche benötigt. Als ich den Kundenbetreuer im Chat um die Referenz Nummer gebeten habe, wurde die Anfrage erst mal abgelehnt. Beim zweiten Mal wurde mir eine PDF zu gesendet mit der Rechnung dem Namen und allen anderen persönlichen Daten einer anderen Klarna Kundin. Hierbei dürften im übrigen mehrere Verstöße gegen die Datenschutzrichtlinien begangen worden sein...
Das alles habe ich auch gespeichert.
Als ich den Support Mitarbeiter darauf hingewiesen habe, dass es sich in der PDF nicht um meinen Fall handeln würde beziehungsweise nicht um meine Rechnung kam nur die Aussage dass ich die oberen Nachrichten doch bitte vergessen soll. Jedoch habe ich bis heute nicht die Referenznummer meines Support Chats mit ihm erhalten.
Demnach kann ich den von Klarna angegebenen nächsten Schritt zur Klärung des Falles nicht in Anspruch nehmen.
Hierbei bitte ich nun um Ihre Hilfe ich würde gerne wissen wie ich nun vorgehen soll und ob rechtliche Schritte eingeleitet werden sollten und ob diese wiederum sinnvoll wären.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Klarna und das Coeo Inkasso Betrug
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Da hat Klarna ja mal wieder keine Peinlichkeit ausgelassen um ihre Inkompetenz zu beweisen...
Ich würde jetzt eine gerichtsfeste Aufforderung an Klarna senden, die zuständigen Aufsichtsbehörden einschalten und bei der Schufa gerichtsfest die Richtigkeit des Eintrages bestreiten.
Falls das nichts bringt, ab zum Anwalt.
Bei mir ist das aller selbe hab bezahlt doch Eintrag Schufa von klarna
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Bei mir ist das auch so hab bezahlt trotz Zahlung Schufa von Klara war nur ein Tag drüber durch Sterbefall meines Vaters hab auch mitgeteilt denne das bockt denne nicht meine Meinung das ist kriminell die gehören auch zu Rechenschaft gezogen warum nur die kleinen ohne uns wären die Nichts LG Frau N.R
Zitatmeine Meinung das ist kriminell :
Inkompetenz ist nicht kriminell (sonst wären die Hauptinsassen der Haftanstalten wohl Politiker).
Zitatdie gehören auch zu Rechenschaft gezogen :
Mit Anwalt und Gericht geht das ...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
13 Antworten
-
1 Antworten
-
18 Antworten
-
11 Antworten