Arbeitet der BID kostenlos für den Auftraggeber?

15. März 2017 Thema abonnieren
 Von 
Ica.rus
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 80x hilfreich)
Arbeitet der BID kostenlos für den Auftraggeber?

Weis zufällig einer ob der BID kostenlos für den Auftraggeber arbeitet wie zb Euro Treuhand?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Offiziell tut das eigentlich außer Treuhand niemand.
Und die Vertragswerke sind unter Verschluss. Da kommt niemand ran.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ica.rus
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 80x hilfreich)

Die sache ist die wollen wegen einer asbach uralt forderung immernoch geld, 1&1 meint aber das bei mir nichts mehr offen sei.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Haben sie einen Titel? Wenn nicht, kann dir das ja egal sein, was die wollen. Irgendwann verjährt das ja dann.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Aus welchem Jahr ?
Gehts es lediglich noch um Inkassogebühren
Mehr Infos zur Forderung!

Signatur:

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Ica.rus
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 80x hilfreich)

Sorry für die späte Antwort.

Es geht glaube ich nur um inkasso kosten, bzw gewerbsmäßigen betrug der bid/Hörnlein&feyeler.
Das ganze ist noch aus dem Jahr 2016, mein Pech ist aktuell das der Einspruch beim Amtsgericht zuspät eingegangen ist und jetzt wohl eine kontopfändung droht deswegen.

Der tragische Witz an der ganzen Geschichte ist, 1&1 sagt das keinerlei forderung offen sei.
Und trotzdem muss ich die mittlerweile exorbitante Rechnung von über 400€ zahlen!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
mein Pech ist aktuell das der Einspruch beim Amtsgericht zuspät eingegangen ist

Wann hast du den MB bzw. VB das erste Mal zu Gesicht bekommen und wann hast du den Einspruch geschickt?

Zitat:
Der tragische Witz an der ganzen Geschichte ist, 1&1 sagt das keinerlei forderung offen sei.
Und trotzdem muss ich die mittlerweile exorbitante Rechnung von über 400€ zahlen!

Wenn ein Titel in der Welt ist, ist das Ganze leider schon viel zu weit. Entweder damals gepennt oder man muss den Titel wegen falscher Zustellung o.ä. angreifen.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Ica.rus
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 80x hilfreich)

Ein genaues Datum kann ich nicht nennen, da das alles schon letztes angefangen hat.
Den Brief vom Amtsgericht habe ich an einem Freitag im Kasten gehabt, am darauf folgenden Montag Einspruch zum Amtsgericht geschickt, allerdings ist es wohl ca. 2 Tage zu "spät" angekommen.
Habe auch nach der Antwort des AG nochmal einen Einspruch hingeschickt, ohne Erfolg.

Wobei ich allerdings auch einen Brief vom AG bekommen habe wo drin stand das der Rechnungsbetrag den ich zahlen soll 0,00€ beträgt, nach einer Weile bekomme ich einen Brief von der Bank wo die Pfändung angekündigt wird und da stand aufeinmal was von 221€!
Dann nach Kontakt aufnahme mit der BID, antwortet Hörnlein&feyeler und wollen insgesamt 449€!

Wie diese extreme Steigerung zustande kommt ist mir schleierhaft...

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Den Brief vom Amtsgericht habe ich an einem Freitag im Kasten gehabt,

Auf dem Briefumschlag stand ein Datum der Zustellung. Was für ein Datum stand da? Auch dieser besagte Freitag? Was für ein Brief war das genau?
Zitat:
am darauf folgenden Montag Einspruch zum Amtsgericht geschickt, allerdings ist es wohl ca. 2 Tage zu "spät" angekommen

Normalerweise beträgt die Frist bei verschiedensten Dingen für Einsprüche etc. 2 Wochen ab Zustellung bei dir. Deswegen ist das etwas ungewöhnlich. Oder hast du die Antwort einfach in einen öffentlichen Briefkasten eingeworfen, der von der Post nur alle paar Wochen gelehrt wird?
Ansonsten kommt da auch mehr als ein Brief vom Gericht, bevor es einen Titel gegen dich gibt. Was war mit den Briefen davor?
Zitat:
Dann nach Kontakt aufnahme mit der BID, antwortet Hörnlein&feyeler und wollen insgesamt 449€!

Was die wollen und was die kriegen, ist zweierlei.
Die kriegen exakt das, was im Urteil/Kostenfestsetzungsbeschluss bzw. Vollstreckungsbescheid steht. Zuzüglich der Kosten für etwaige Pfändungsmaßnahmen. Nicht mehr, nicht weniger.

Hast du eine Forderungsaufstellung? Dass man die wenigstens mal durchgehen kann?

Ansonsten wäre halt gut, mal die schriftliche Aussage der 1und1 zu sehen, dass es keine offenen Rechnungen geben würde. Zwar ist es nur ein Strohhalm, aber vielleicht geht darüber noch irgendetwas.

-- Editiert von mepeisen am 29.04.2017 08:11

-- Editiert von mepeisen am 29.04.2017 08:11

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Ica.rus
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 80x hilfreich)

Bei 1&1 habe ich angerufen und dort wurde gesagt das nichts offen sei.

Hier die Forderungsausstellung
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0008m390obswpc.jpg

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Bei 1&1 habe ich angerufen und dort wurde gesagt das nichts offen sei.

Versuche das doch einmal schriftlich zu bekommen.

Das im März am AG Möchengladbach, das war deine fehlgeschlagene Beschwerde? Und beantworte doch mal die übrigen Fragen von mir. Mir ist immer noch nicht klar, ob du nun im November den MB/VB erhalten hattest oder nicht und ob du da (verspätet) Einspruch eingelegt hattest oder nicht.

Die Teilzahlungsgebühr ist Blödsinn, wenn man keine Raten bezahlt, sondern es möglichst sofort bezahlt. Der Rest sieht nicht so verkehrt aus.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Ica.rus
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 80x hilfreich)

Das genaue datum weis ich nicht mehr, ist aber wohl zuspät dort angekommen.
Gelbe briefe habe ich vom ag erhalten, wann das genau war kann ich wirklich nicht mehr sagen.
Die Teilzahlungsgebühr ist leider recht hoch.
Was dieser PfüB ist weis ich nicht, auch wie das ag auf 121,20€ kommt ist mir schleierhaft, genauso wei die 205,35€

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Der PfÜB ist eine Pfändung.

Zitat:
Das genaue datum weis ich nicht mehr, ist aber wohl zuspät dort angekommen

Um mindestens 4 Wochen zu spät. Da hast du (leider) richtig kräftig gepennt.

Zitat:
auch wie das ag auf 121,20€ kommt

Gerichtskosten und Anwaltskosten für deinen unzulässigen bzw. verspäteten Einspruch.

Zitat:
genauso wei die 205,35€

Die Gelben Briefe halt mal aufmachen. Das steht bei dem Vollstreckungsbescheid alles drin.

Hilft nichts, dann wirst du wohl zahlen müssen. Briefe ignorieren bzw. wochenlang verdrängen macht es immer schlimmer, so ist das leider.

-- Editiert von mepeisen am 29.04.2017 18:14

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Ica.rus
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 80x hilfreich)

So habe heute einen weiteren Brief von AG erhalten, ich weiß echt nicht mehr was ich von der ganzen sache halten soll.
Auf meine Kontakt versuche reagiert Hörnlein&feyler kein bißchen, alles wird sozusagen ignoriert.
Lediglich ein Brief habe ich erhalten in dem sie sagen das sie den Anhang meiner email nicht aufmachen können, diesen haben sie aber so langsam verschickt das er gut eine Woche gebraucht hat.

Das hier sind Fotos des neusten AG Schreibens.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0006dczi6sx41n.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0007ca69ue5lt7.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0008o53spgjd0a.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00095v6f7y0ohp.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0010hd1b0s8n9a.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0011xiyhr9ulz5.jpg

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Das ist halt eine Pfändung bzw. ein PfÜB. Wenn du bisher die Zahlungen verweigert hast, ist das kein Wunder, dass der kommt.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Ica.rus
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 80x hilfreich)

Dieser pfändungsversuch haben die glaube ich schon vor knapp net Monat gemacht, habe schon lange ein P Konto.
Habe auch wie vereinbart die ersten 40€ überwiesen, nur die betrügerischen abzocker H&F reagieren mittlerweile auf garnichts.

Und in dem Brief steht mittlerweile auch wieder was von 208 & nicht 449€€....

-- Editiert von Ica.rus am 18.05.2017 20:45

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.838 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen