Also ich hab Schulden und dieses Inkassounternehmen macht Probleme bei der Ratenzahlung. Nach der forderung hab ich dennen geschrieben das ich 10€ pro Monat zahlen will und kann.
Nun mal der Brief von dennen:
quote:
Sehr geehrter Herr...,
wir nehmen Bezug auf die bisher geführte Korrespondenz.
Dem bisherigen Zahlungsvorschlag stimmen wir unter Berücksichtigung der Sachlage und Gesamtforderung in Höhe von 283,32€ nicht zu.
Da ich gerade zufaul bin fasse ich den Rest zusammen:
entweder einmal 150€ und danach 30€ oder 50€ monatlich.
Gut 150€ geht garnicht und 50€ genau so wenig.
Ich erkläre mal kurz warum. Ich beziehe Jugendhilfe (vom Geld her wie bei Hartz4) und das habe ich dennen auch gesagt.
Das heißt ich hab pro Monat ca. 300€ zum leben. Davon muss ich noch andere Schulden begleichen. Dazu hab ich andere Verpflichtungen wie Verträge die ich zwar reduzieren kann aber es ist zugleich mein Internet Anschluss weil ein DSL Anbieter nicht möglich ist.
Von dem Geld muss ich auch essen, waschen und rauchen. Klar ich kann spontan aufhören zu rauchen aber Raucher wissen das es nicht so einfach ist.
Ich hab nur 100€ Taschengeld also wenn man es von der Regelung sieht. Durch meine Verpflichtungen und dem rauchen kratze ich da schon hart an dem limit und da ich auch mal was machen will muss ich auch mal Nudeln mit Ketchup essen.
Naja der Hauptgläubiger hat ja die Ratenzahlung komplett verweigert.
Gibt es da gewisse Regelungen die mir da unter die Arme greifen denn ich hab keine lust auf den Gerichtsvollzieher. Gut hab zwar nichts außer einen PC der jetzt 1 Jahr alt ist und der auch locker die forderung deckt aber den brauche ich (versuche damit selbstständig zuwerden was aber noch nicht so klappt).
Angenommen mir hilft alles nichts und es kommt dann zum Gerichtsvollzieher, was passiert dann? Kenne das nur vom TV. Klebt der dann úberall sein Vogel drauf oder kann ich dann nach meinem Wunsch raten zahlen?
Ist ja nicht so das ich nicht zahlen willund evtl. Muss ich dann 50€ zahlen und dann lebe ich von Nudeln mit Ketchup und mayo.
-----------------
""