E Plus / Inkasso

28. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
benjamint
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
E Plus / Inkasso

Liebe Forumsuser,

vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall:

Ich hatte nach mehreren Fehlabbuchungen (die E plus erst nach langwierigem Nachweis erstattet hatte) von Abbuchung auf Überweisung umstellen lassen, damit ich in Zukunft die Rechnung erst prüfen kann.
Ende Juli habe ich einen meiner Verträge (E Plus und Partnerkarte) zum nächsten Zeitpunkt gekündigt und den anderen zu Base gewechselt. Im Rahmen dieses Vetragswechsels habe ich dem Mitarnbeiter im Shop mitgeteilt, sie sollten die Rechnungen nun wieder auf Abbuchung umstellen, da ich für ca. 6 bis 8 Wochen in die Schweiz musste und kein Online Banking betreibe.
Als ich zurück komme lag eine Mahnung über 63.- Euro und eine außerordentliche Kündigung im Briefkasten, da ich meine E Plus Rechnung (für den noch laufenden E Plus vertrag) nicht gezahlt hätte.
Ich bin sofort zum Shop, wo man mir mitteilte man könne mir keine Auskunft geben, da der Kundeeintrag für diesen Vertrag bereits gelöscht sei.
Die E Plus Hotline teilte mir nur mit man sei nicht mehr zuständig, die Angelegenheit sei beim Inkasso Büro.
Ich habe mich draufhin sofort telefonisch an das Inkassounternehmen gewendet, wollte die 63.- Euro sofort überweisen. Dort hieß es, der Vorgang sei noch nicht im System, ich solle ein Schreiben abwarten.
Dann kam nichts. Fast zwei Monate. Dann eine Forderung über 250.- (inzwischen 280) Euro, für durch die fristlose Kündigung entgangene Vetragseinnahmen und sonstige Gebühren etc, pp.
Bei E Plus teilte man mir lapidar mit, man wisse nichts von einer Umstellung auf Abbuchung, das entspechende Telefonat sei nicht im System. Natürlich habe ich mein Gespräch mit dem Shopmitarbeiter nicht auf Video aufgezeichnet und stehe jetzt mit leeren Händen da. Durch die Schlafmützigkeit der E Plus Mitarbeiter soll ich nun fast 300 Euro (die ich auch nicht parat habe) zahlen!
Ich habe den Fall schriftlich dem Inkassobüro geschildert, per e mail und Einschreiben geschickt, mich darin bereit erklärt die rechtmäßige Grundforderung zu zahlen, aber nicht anerkannt, dass die fristlose Kündigung und die Folgekosten von mit verschuldet wären. Heute die Antwort des Inkassobüros, sie beharren auf ihren Forderungen, geben mir bis zum 9.12. Zeit.
Abgesehn davon, dass ich das Geld nicht habe (folglich auch keinen Anwalt bezahlen kann) bin ich auch nicht wilens, mit meinem Geld für die Unfähigkeit der Eplus Mitarbeiter zu zahlen.
Gibt es eine rechtliche Möglichkeit oder kann ich nur versuchen eine Ratnezahlung zu vereinbaren und mich dann auf anderem Weg an E Plus rächen?
Die Ohnmacht gegenüber dieser Inkasso Mafia macht mich unfassbar wütend, daher der emotionale Tonfall. Entschuldigung dafür.
Vielleicht hat ja jemand eine Tip.

Liebe Grüße und schon mal Danke
Benjamin



-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
Im Rahmen dieses Vetragswechsels habe ich dem Mitarnbeiter im Shop mitgeteilt, sie sollten die Rechnungen nun wieder auf Abbuchung umstellen, da ich für ca. 6 bis 8 Wochen in die Schweiz musste und kein Online Banking betreibe.

Details zu diesem Gespräch "
Arbeitet der MA noch dort ?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
benjamint
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Den Mitarbeiter habe ich seit dem dort nicht mehr gesehen, ist wohl sonst in einem anderen Shop tätig. Dennoch wäre das vielleicht eine Möglichkeit den MA ausfindig zu machen und um eine Stellungnahme zu bitten?
Ich weiß nicht welche Details des Gesprächs relevant sind? Ich habe halt in dem Gespräch geäußert, dass sie doch zukünftigt die Forderungen wieder abbuchen mögen, da ich eine Zeit nicht im Lande wär und man sagte mir das sei kein Problem. Mehr gab es zu dem Thema nicht zu sagen, im Rest des Gespräches ging es um Internet und Vetragswechselfragen, ein neues Handy etc.
Interessanter Weise gab es solche Fehler häufiger: Bei meinem alten Vetrag hatte der Mitarbeiter z.B. vergessen die kostenlose Partnernummer ins System einzutragen, so dass die eigentlich kostenfreien Gespräche zu dieser Rufnummer trotzdem berechnet wurden (und das war der Löwenanteil der Rechnung) Ich musste dann alles einzeln auflisten um mein Geld zurück zu bekommen und das war auch der Grund, warum ich dann auf Überweisung umgestellt hatte.
Mit meinem neuen Vertrag ein ähnlicher Fall: Ich bekomme einfach keine Rechung. Rufe bei E Plus an, man sagt mir, ich solle warten, die Rechnung würde sicher kommen. Nichts. Ich rufe wieder an, diesmal sagt mir der Mitarbeiter am Telefon, ich sei auf Onlinerechung umgestellt worden - und warum, bitteschön teilt mir das keiner mit? Ich bitte also mir wie gewohnt eine Papierrechung zu schicken - man sagt ja, ok. wieder nichts, stattdessen eine Mahnung...



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Evtl gibt es einen Bekannten welcher bei dem Gespräch zugegen war

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12330.11.2009 09:46:00
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 22x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.924 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen